Neurologe zum "Top Mediziner" gekürt

KHWE-Chefarzt Prof. Dr. Mark Obermann erhält Auszeichnung für besondere Arbeit

22.07.2021

Höxter. In der Klinik für Neurologie am St. Ansgar Krankenhaus der KHWE werden unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Mark Obermann jährlich 2500 Patienten stationär behandelt. Für seine Arbeit ist der 45-Jährige jetzt ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. Obermann hat es in diesem Jahr auf die Focus-Ärzteliste geschafft und ist damit zum 1. Mal zu den Top-Medizinern Deutschlands gewählt worden. Dafür wurden bundesweit Ärzte nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen befragt und Patientenerfahrungen ausgewertet.

"Schlaganfall, Kopfschmerzen und Schwindel sind die am häufigsten behandelten Krankheitsbilder in der Neurologie", so Prof. Dr. Obermann. In der Klinik für Neurologie und NFR mit zertifizierter Schlaganfall-Station (Stroke Unit) sind Ärzte und Pflegepersonal auf die Versorgung akuter Schlaganfälle spezialisiert. "Hier werden Patienten nach den ersten Stunden bis Tagen nach dem Schlaganfall behandelt", sagt Prof. Obermann, der bereits auf langjährige Erfahrungen in der neurologischen Frühreha zurückgreifen kann. Seit Anfang dieses Jahres leitet er die Klinik am St. Ansgar Krankenhaus in Höxter.
 

Zur Klinik für Neurologie

 

Zurück

Schließen